Über mich

Ich über mich

Rolf Gebhardt
Rolf und Sophie

Mein Name ist Rolf Gebhardt und ich möchte mich und meine Tätigkeiten im Tischtennissport auf dieser Site vorstellen.

Auch heute noch liebe ich den Tischtennissport, wie vor vielen Jahren in meiner Bundesligazeit (2. Bundesliga). Auch wenn ich nur noch in der Verbandsliga spiele, so sind das Wettkampffieber und der Wille zum Sieg immer noch vorhanden.

Diese Tugenden versuche ich auch den vielen Jugendlichen / Erwachsenen, die ich im Training betreue, in meinen Trainingseinheiten zu vermitteln. Technische Fähigkeiten können nur mit einem ausreichend ausgeprägten Willen zum Sieg, einen erfolgreichen Spieler und Spielerin machen. Die Grundlage des Tischtennissports ist jedoch die technische Ausbildung, denn technische Mängel führen zu einem Leistungsdefizit.

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit hat sich in den letzten Jahren auf den Trainerbereich gewandelt, den Hochleistungssport verfolge ich heute nur noch als Zuschauer.

Ich bemühe mich, auf dieser Homepage viele Informationen aus dem Trainingsbereich zu sammeln, um allen Interessierten eine Anlaufstelle für Trainingsmethodik, Technik und Taktik zu bieten. Später werde ich auch noch ein Forum installieren, um für angeregte Diskussionen zu sorgen.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Durchstöbern der Site.
Rolf Gebhardt

 

Übungen
1523
Topspin
1302525
Spieler
10235

Wenn Sie Fragen haben schreiben Sie mir!